Hessenparkpokal 2016

Siegerehrung Senioren I A

Beim 24. Turnier um den Hessenparkpokal beim TSC Grün-Gelb in Neu-Anspach starteten 23 Paare aus Baden-Württemberg, Bayern, Nord-Rhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen in drei Turnieren. Erfreulicherweise waren die Turniere mit insgesamt 23 Paaren recht gut besucht und es waren drei schöne und harmonische Turniere und immerhin blieben sechs der neun Pokale in Hessen.

In der Klasse Senioren I A Standard tanzten fünf Paare, die in der Endrunde von den Wertungsrichtern wie folgt benotet wurden. Platz eins ging an Michael Lukas und Sabine Haas, TC Der Frankfurter Kreis; Platz zwei erreichten Andreas Werner Gußmann und Katja Wagner, TSC Tanz u.s.w. Frankfurt; den dritten Platz erzielten Sebstian Schönhöfer und Verena Willim vom Tanzsportclub Besigheim; Platz vier ging an Andreas Rachow und Gyöngyi Weber vom TSC Rot-Weiß Viernheim, und Platz fünf erreichten Dr. Kai und Dr. Jutta Maaß vom Rot-Weiß-Club Gießen.

Siegerehrung Senioren III A

Im Turnier der Senioren III A Standard tummelten sich 11 Paare um die Kreuzchen. Das Ergebnis nach der Vorrunde gab für sechs Paare dann die Punkte und Plätze. Der erste ging an Norbert Klein von Hall und In-Ok Kwun von Schwarz-Silber Frankfurt; Platz zwei für Thomas Lange und Dagmar Krüger vom TSC Rot-Gold Sinsheim; Platz drei an Peter Heinrich und Regina Elisabeth Fischer vom TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstraße. Platz vier ging an Alfred und Rosemarie Steffen vom TSC Melodie Saarlouis; Platz fünf an Martin und Daniela Schönfelder vom 1. Maintaler TSC Blau-Weiß und Platz sechs an Dieter und Dagmar K. Thyssen vom casino blau-gelb essen e.v..

Siegerehrung Senioren III S

Bei den Senioren III S hatten sich sieben Paare gemeldet und erweitert wurde das Feld noch durch die Sieger aus dem Vorturnier, Norbert Klein von Hall und In-Ok Kwun. Auch hier gab es wieder sechs Paare im Finale. Hier die einzelnen Platzierungen: Peter und Regina Fischer vom TC Blau-Orange Wiesbaden erzielten den ersten Platz und diesen über alle Tänze! Jörg und Petra Holzhäuser vom Tanz-Sport-Club Fischbach erzielten Platz zwei, Bernd Serres und Beate Hähner von der TSG Leverkusen erzielten Platz drei, Wolfgang und Petra Riedl vom Kitzinger TZ tanzten auf Platz vier, Wolfgang Weiser und Karin Flügel vom TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen auf Platz fünf und Thomas Fischer und Doris Willenbruch vom Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg auf Platz sechs. So konnten einige der wohl begehrten Pokale im Lande bleiben und einige wanderten nach Baden-Württemberg und Nord-Rhein-Westfalen.

Es waren drei spannende Turniere, und die Begeisterung im Publikum war entsprechend. Bis auf ein Wiedersehen vielleicht im nächsten Jahr.

Wir danken Herrn Holger Bellino, Herrn Klaus Hoffmann, Herrn Prof. Göbel, Herrn Kulp und Herrn Holm für ihre Anwesenheit und die großzügigen Spenden für die Pokale. Außerdem Dank an den Hessenpark für die Eintrittskarten, über die sich die beschenkten Paare sehr gefreut haben.

Vielen Dank allen Helfern in der Vorbereitung und Durchführung des Turniers sowie allen Kuchenspendern!

 

Die Ergbnisse sind in der Rubrik  Turnierergebnisse zu finden.

Alle Fotos vom Turnier: Lisa Thomé-Wolf

Senioren I A Bewegungsstudie

Senioren III A