Neuer Jugendwart gewählt

 

Die jährliche Jugendversammlung des Tanzsportclubs Grün-Gelb fand am 12. Februar im Tanzsportzentrum statt.

 

Auf der Tagesordnung stand, neben den Wünschen der jungen Tänzerinnen und Tänzer, die Wahl zum Jugendwart an.

Patricia Diebel, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand, suchte sich einen Nachfolger aus den Reihen der Jugendtrainer des Vereins.

 

Mit dem Trainer der New Style und der Breakdance-Gruppe, Dejan Kovanovic, wurde er gefunden und einstimmig gewählt.

 

Herzliche Glückwunsch!

 

 

 

20 Jahre Frauen Latein

Ein schöner Grund zum Feiern

 

Vor mehr als 20 Jahren hatte man im Vorstand des Tanzsportclubs Grün-Gelb die Idee, eine Tanzgruppe nur für Frauen zu gründen. Man entschied sich für einen Vormittag, wenn der Mann auf der Arbeit war und die Kinder in der Schule.

 

Als Tanzrichtung wählte man Lateinamerikanische Tänze. Schritte aus dem Cha-Cha-Cha, Rumba usw. werden in eine Choreografie eingearbeitet, denn die Frauen tanzen einzeln und nicht paarweise.

 

Nun am 7. Februar wurde die vor über 20 Jahren entstandene Idee gefeiert. Zu Beginn begrüßte 1. Vorsitzender Markus Heisig die Gäste und gratulierte den Tänzerinnen zu diesem Anlass, sind doch noch 2 Damen aus den Anfangszeiten der Gruppe treu geblieben.

Nach einem kleinen Sektumtrunk erinnerte 2. Vorsitzende Ulrike Redlich an die Entstehung der Gruppe und an die Unternehmungen, die die Frauen außerhalb des Tanzsportzentrums vorgenommen haben. Es wurden Faschingssitzungen besucht, am Hessentag teilgenommen und es gab Auftritte im Seniorenheim.

Einige der Tänzerinnen nehmen auch jährlich an der Abnahme des „Deutschen Tanzsportabzeichens“ teil.

 

Anschließend zeigten Trainerin Sonja Birkenfeld und ihre Damen Latein Ausschnitte aus ihrem Tanzprogramm, u.a. mit einem Cha-Cha-Cha auf das Lied „Havana“ von Camila Cabello. Man konnte dabei gut sehen, dass es bei den Choreografien nicht nur um die Schritte geht, sondern auch die Arme sind immer in Bewegung.

 

Bevor der Workshop stattfand, gab es zur Stärkung einen Kaffee und ein oder mehrere Stück Kuchen von dem reichhaltigen Kuchenbuffet.  

Zum Abschluss des Nachmittags wurden alle Anwesenden auf die Tanzfläche gebeten, um auf einen Song von Gloria Estefan einen kleinen Tanz einzustudieren. Wieviel Spaß es allen machte, konnte man an den lächelnden Gesichtern erkennen.

 

Vielen Dank an die Organisatoren und den Kuchen-Spendern.