Zumbakurs online über Skype

Diana Dilges bietet erneut ihren Zumba-Kurs online über Skype an. Bei Interesse bitte bei Diana melden (015785094320). Sie bekommen dann einen Link und können sich einwählen.

 

Vielleicht kann damit ein wenig vom Tanzfeeling nach Hause getragen werden. Einen Versuch ist es doch wert - oder? Viel Spaß!

 

Noch wenige Wochen bis zum 1. Advent - Weihnachtsfeier ade

Eigentlich ist es müßig, darüber noch zu berichten. Aber der Vollständigkeit halber sei hier darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier stattfinden kann. Auch ohne erneuten Lockdown hätte die Feier nicht stattfinden können, weil eine Abstandsregelung bei so vielen Kindern und Jugendlichen nicht hätte gewährleistet werden können.

Das Gewusel ist sicher jedem noch im Gedächtnis, der schon einmal bei einer derartigen Veranstaltung anwesend war. So können wir heute nur in Erinnerung schwelgen, wie schön die von den Jugendlichen und der Jugendwartin auf die Beine gestellten Feiern in den letzten Jahren waren. Vielleicht gelingt es ja im nächsten Jahr wieder, falls Corona und die Umstände es zulassen.

Unsere neue Trainerin stellt sich vor

Dorit Lohrmann

Dorits Tanzkarriere begann in den 1970er-Jahren in London, wo sie mit anderen jungen Mädchen eine Tanzgruppe gründete und bis zu deren Auflösung trainierte. Ihre Welt ist vor allem die „funky music“ des Rhythm and Blues, ihre Tanzvorbilder die Line-Dancer der amerikanischen Fernsehsendung „Soul Train“.

Selbst dreifache Mutter begann sie später bei Kinderfesten, im Kindergarten und in der Grundschule als Clownine, Kinder in Bewegung zu bringen. In dieser Rolle ist sie nach wie vor gefragt.

2007 entdeckte sie die von dem Berliner Tanz- und Sportlehrer Uwe Kloss entwickelte Tanzimprovisation „Energy Dance“ und pflegt diese Tanzart seitdem unter der Leitung von Christine Brehm in Bad Nauheim. Im Herbst 2015 bot Diana Dilges im Tanzsportzentrum HipHop für Erwachsene an, wofür sich Dorit auf Anhieb begeisterte. Seitdem trainiert sie New Style bei Diana sowie Zumba. Mittlerweile hat sie sich zudem den Latein-Frauen von Sonja Birkenfeld angeschlossen.  

Im Oktober 2020 hat Dorit das Training der Tanzzwerge übernommen.

 

Der TSC freut sich über eine engagierte Trainerin und ein eifriges Mitglied!