Jugendversammlung findet am 1. Juli statt

Wanderung im Juli

Steppen beim TSC Grün-Gelb

Die Ursprungsgruppe bei einem Auftritt

Seit einigen Jahren gibt es eine Gruppe Stepptanz beim TSC Grün-Gelb. Nach längerer Trainingspause ist nun wieder gestartet worden. Wie sich so vieles durch Corona geändert hat, so ist auch hier die Teilnehmerzahl geschrumpft. Wer also Lust zum Steppen und schon wenige bis einige Vorkenntnisse hat, kann Dienstags von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr im Tanzzentrum, Kransberger Str. 11 in Westerfeld dieser Art des Tanzens frönen. Start ist Dienstag, der 3. Mai. Diese neue Anfängergruppe soll den Einstieg erleichtern. Wenn auch nicht gleich die Perfektion von Könnern wie Michael Flatley erreicht wird, macht es den Tänzerinnen extrem viel Spaß!

Es sind aber nicht nur Damen angesprochen. Nadja Becker freut sich auf Zuwachs für die Gruppe. Schnuppern ist erlaubt.

New Style-Gruppe sucht Verstärkung

Was erwartet euch beim Kurs New Style?

 

Bei Lea Frank lernt ihr coole Steps und moderne Choreografien der Videoclips von MTV und Co, Choreos der Stars, wie Beyonce, Justin Timberlake und Rihanna. Es fließen verschiedene Stilrichtungen ein, von Hip Hop über Street Dance und Cheerleading, New Style bis hin zu Funky Jazz und Video Clip Dance.

Es ist für jeden was dabei…also Stand up and Dance like a Star!

Egal ob Fortgeschrittene oder Anfänger – vorzugsweise zwischen 10 und 16 Jahren - in diesem Tanzkurs kann jeder seine Kenntnisse erweitern, seine Talente entdecken oder einfach mal was Neues ausprobieren. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Tanztraining voller Spaß. Im Kurs werden Technik und Schrittkombinationen, allgemeine Koordination und Aufbau von Choreografien erlernt.

Training findet immer Donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Tanzzentrum des TSC Grün-Gelb in der Kransberger Straße 11 in Westerfeld statt. Einfach reinkommen und mittanzen. Schnuppern ist erst einmal erlaubt.

Frische Luft für's Tanzzentrum

Nachdem seit Monaten über Luftreiniger wegen der Virenbelastung in Räumen diskutiert wird, hat sich der TSC Grün-Gelb dazu entschlossen, Luftfilter für die Trainingsräume zu kaufen und zu installieren. Auslöser war letztendlich die Mitgliederversammlung, bei der einstimmig für den Erwerb solcher Geräte gestimmt wurde. Es handelt sich um drei Geräte für den großen Saal, zwei für den unteren Saal und ein Gerät für den Gemeinschaftsraum.

 

Auch wenn das Lüften nicht vernachlässigt werden darf, helfen diese Geräte doch zu mehr Sicherheit, was die Virenbelastung während des Tanztrainings bedeutet. So können die Mitglieder mit etwas weniger Sorge zum Training kommen. Trotzdem sollte weiter Vorsicht walten.

 

Tanzzwergegruppen: Bei Interesse Dorit Lohrmann kontaktieren

Für die Tanzzwerge gibt es zwei Gruppen. Interssenten bitte mit der Trainerin Dorit Lohrmann Kontakt aufnehmen, 0176-32559928 oder per Email: d.lohrmann@web.de.