Alles was im Jahr 2021 berichtet wurde, jetzt zu finden unter 'Archive'

Haltung und Bewegung - Ganzkörpertraining startet wieder

Ab 20.01.2022  findet wieder der Kurs 'Haltung und Bewegung - Ganzkörpertraining' statt. Es sind gern noch Interessentinnen und Interessenten willkommen. Donnerstags von 9:00 bis 10:00 Uhr findet dieser Kurs im Tanzzentrum, Kransberger Straße 11 in Westerfeld statt.

Da dies ein LSB-zertifizierter Kurs ist, können die Kosten anteilig bei der Krankenkasse geltend gemacht werden. Die Kosten für 10 Stunden sind 40 Euro für Mitglieder und 80 Euro für Nicht-Mitglieder.

Es sind die 2G+-Regeln zu beachten. Eine eigene Matte ist mitzubringen.

Anmeldungen bitte über 06081 969225.

Frische Luft für's Tanzzentrum

Nachdem seit Monaten über Luftreiniger wegen der Virenbelastung in Räumen diskutiert wird, hat sich der TSC Grün-Gelb dazu entschlossen, Luftfilter für die Trainingsräume zu kaufen und zu installieren. Auslöser war letztendlich die Mitgliederversammlung, bei der einstimmig für den Erwerb solcher Geräte gestimmt wurde. Es handelt sich um drei Geräte für den großen Saal, zwei für den unteren Saal und ein Gerät für den Gemeinschaftsraum.

 

Auch wenn das Lüften nicht vernachlässigt werden darf, helfen diese Geräte doch zu mehr Sicherheit, was die Virenbelastung während des Tanztrainings bedeutet. So können die Mitglieder mit etwas weniger Sorge zum Training kommen. Trotzdem sollte weiter Vorsicht walten.

 

Tanzzwergegruppen: Bei Interesse Dorit Lohrmann kontaktieren

Für die Tanzzwerge gibt es zwei Gruppen. Interssenten bitte mit der Trainerin Dorit Lohrmann Kontakt aufnehmen, 0176-32559928 oder per Email: d.lohrmann@web.de.