Angelo Berber

Name: Angelo Berber

von der weltweit erfolgreichen Crew 1st Cut

Kurs: Urban Dance

Tänzerischer Werdegang:

Angelo Berber, auch bekannt als „J-Soul“, ist gebürtiger Hesse und hat seine ersten Tanzerfahrungen im Jahr 2012 gemacht. Seine Schwerpunkte liegen auf den Styles Popping und Hiphop.
Gemeinsam mit dem Movement „WESAVEHIPHOP“ stand er schon auf großen Bühnen, zum Beispiel als Voract für Künstler wie Method Man, Redman und Eric Sermon. Zudem arbeitete Angelo für renommierte Firmen wie Juzo, Generali und Daimler. Anfang des Jahres tanzte er des Weiteren in einem Werbespot für Lidl und in Musikvideos für die frankfurter Rapper Vega und Azad. Seit 2015 ist er Mitglied des Urban Dance Teams „1st Cut“, welches mit großem Erfolg an Meisterschaften und internationalen Wettbewerben in der urbanen Tanzszene teilnimmt.
Die Crew wurde dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge Berliner Streetdance Meister und konnte außerdem das American Camp in Rom, das Growing Culture Battle in Luxemburg und viele weitere Wettbewerbe für sich entscheiden.
Angelo unterrichtet bereits seit 2014 in verschiedenen Tanzschulen in Hessen, darüber hinaus engagiert er sich stetig für Jugendprojekte. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Workshops gegeben, wie zum Beispiel in der Jugendvollzugsanstalt, in Schulen oder für Flüchtlinge. Außerdem organisiert er regelmäßig Bustouren zu renommierten HipHop Events um seinen Schülern und anderen Tanz interessierten die Möglichkeit zu
bieten, dort teilzunehmen und somit die HipHop Kultur zu fördern.

 

 

zurück