Street Dance Champ Angelo Berber alias "J-soul"

Im Januar 2019 erweiterte ein besonderer Dozent das Angebot des TSC unter dem Namen Urban Dance. Angelo Berber von der weltweit erfolgreichen Crew 1st Cut, startete am 14. Januar einen Mix aus den angesagtesten Stilen im "Urban Dance" und sein Wissen an die Teilnehmer weitergegeben.

Nach dem Aufwärmen ging es gleich zur Sache mit Einüben der Bewegungen, die für den Außenstehenden leicht roboterhaft wirkten. Aber das ist wohl Sinn der Tanzart: isolierte Bewegungen der Extremitäten. Und es sah auch schon sehr gut aus. Die Teilnehmer wirkten nicht wie blutig Anfänger.

Sofern genügend Interesse vorhanden ist, wird nach den Workshops – einer wird noch am 21. Januar von 18 bis 19 Uhr im Tanzzentrum Grün-Gelb abgehalten - bekannt gegeben, ob es fortlaufend eine Gruppe geben wird, die regelmäßig im Tanzzentrum TSC Grün-Gelb 'urban' tanzt.

 

Hier noch einige Fotos vom ersten Abend.